Wettkampfstart in Adorf

Mit Medaillien und vielen Erfahrungen kehrten Arashi's Judoka aus Adorf nach Dresden zurück

Am 19.08.2017 begann für 4 Judoka unseres Vereins die Wettkampfsaison für das 2. Halbjahr in Adorf. Dort trafen sich hauptsächlich aus dem Bezirk Chemnitz 125 Judoka der AK U11 und U13. Unsere Kämpfer schlugen sich in diesem durch die Vereine aus Rodewisch und Adorf geprägtem Turnier sehr wacker.

In der U11 ging Justus Hummert an den Start. Er verlor seinen ersten Kampf leider gegen den späteren Sieger durch Waza ari. Die nächsten beiden Kämpfe konnte er nach 10 bzw. 20 Sekunden als Sieger beenden. Dafür gab es für ihn die Silbermedaille.

In der U13 wurde Julius Hummert nach einer Niederlage über die Hoffnungsrunde Dritter. Simon Weigelt und Arthur Bauch starteten in dieser Altersklasse "jeder gegen jeden". Simon war leider geschwächt und verlor seine Kämpfe trotz teilweiser Führung. Daran arbeiten wir weiter. Arthur gewann alle 4 Kämpfe. 2 vorzeitig und 2 nach der vollen Zeit. Bemerkenswert ist, dass in 4 Kämpfen vier verschiedene Techniken im Stand zum Sieg führten. Weiter so.

Das Turnier gab auch interessante Details für die Trainer. Es ist bemerkenswert, mit welchen Techniken die Rodewischer in diesen Altersklassen in den Übergang vom Stand in den Boden gehen. Wir werden uns darauf vorbereiten und weiter fleißig trainieren.  

Text: Klaus Schlootz

Zurück