Klaus Böttcher Gedenkturnier in Ostritz

Am 09.03.24 fand in Ostritz das 19. Klaus Böttcher Gedenkturnier für die AK U11 und U13 statt. Unser Verein wurde von 9 Judoka vertreten. Um es vorwegzunehmen, es war ein toller Tag für alle.

In der U11 startete Anikin Thomas in seinen ersten Wettkampf und freute sich nach 5 Kämpfen (4 Siege!) über den 2.Platz. Ebenfalls in dieser AK starteten Jonas Schröder und Konstantin Beutlich in der gleichen Gewichtsklasse. Im Modus Jeder gegen Jeden, bei 4 Startern, hatten beide und ein Judoka aus Hagenwerder 2 Siege. Es musste die Wage entscheiden. Konstantin hatte 200g mehr auf der Waage und der Sportler aus Hagenwerde 100g. Damit belegte Jonas den ertsen Platz und Konstantin den 3..

In der U13 freuten sich Carla Fuentealba und Theodor Beutlich mit guten Leistungen über den 3.Platz. Nela Tausche wurde im Modus Doppel KO 2.. Und Alma Stang, Anton Möller und Julius Deckert belegten im Modus Jeder gegen Jeden bei 4 Startern jeweils 1. Plätze. In der Mannschaftswertung U13 belegte der Judoclub Arashi Dresden hinter Rammenau damit den 2.Platz. Ich gratuliere den Startern zu diesem Erfolg.


Weiter so!

Text und Foto: Klaus Schlootz

Zurück