Spreewaldturnier Cottbus

Platzierungen für alle 3 Judoka von Arashi

Arashi bildete mit Sportlern aus Bautzen und von Hellerau Klotzsche die Mannschaft Bezirk Dresden und konnte die Auswahl aus Cottbus besiegen.

Am 5. November fand in Cottbus wieder das Spreewaldturnier statt. Dies ist alle zwei Jahre der Fall. Im überschaubarem Teilnehmerfeld von 120 Kämpfern waren auch 3 Judoka von Arashi.

Nicklas Kunisch war in seiner Gewichtsklasse kampflos, durfte aber eine Gewichtsklasse höher mit starten. Dort war auch Elias Hiess vertreten. So mussten beide im Modus jeder gegen jeden 4 Kämpfe bestreiten. Nicklas belegte mit einer Niederlage Platz 2 und Elias mit 2 Siegen Platz 3.

Die Organisation des Turniers schlug dann vor, dass sich die Vereine untereinander zu Mannschaften zusammenfügen und wir spontan noch ein Mannschaftsturnier durchführen. Arashi bildete mit Sportlern aus Bautzen und von Hellerau Klotzsche die Mannschaft Bezirk Dresden und konnte die Auswahl aus Cottbus besiegen. Es war sehr schön das Mannschaftsgefühl unter den Wettkämpfer zu erleben.

Bei den Frauen startete Anita Sprenger und belegte den 2. Platz.

Im Fazit können wir wieder feststellen, dass sich alle Teilnehmer in einem starken Wettkampfumfeld platziert haben. Wir hoffen das unsere Sportler der U15 diesen Schwung mit zu den Bezirksmeisterschaften in der U18 nehmen und sich auch dort platzieren können. Viel Erfolg!

Text: Klaus Schlootz

T

Zurück