Spreewaldpokal Lübben U9/U11/U15/U18

Am Wochenende des 19./20. März trafen sich an beiden Tagen über 400 Judoka der AK U 9 bis U21 in Lübben, um die Besten in Ihren Alters- und Gewichtsklassen zu ermitteln. Auch von uns waren 5 Kämpfer dabei.

 

Am Samstag begann Marie Wartmann in ihrer Gewichtsklasse und konnte im Modus jeder gegen jeden einen beachtlichen 2. Platz belegen. Jaromir Raderecht fand durch 2 sehr unglückliche Entscheidungen der Kampfrichter nicht in das Turnier und schied somit leider vorzeitig aus.

 

Arthur Bauch bekam am Tag des Wettkampfes gesundheitliche Probleme und musste dadurch leider aus dem Turnier genommen werden.

 

Am Sonntag starteten unsere Größeren in der U15. Auch hier war das Turnier mit guten Kämpfern besetzt.

Für Elias Hiess war es das erste Turnier nach seiner Krankheit. Er kam im ersten Kampf nicht mit der Fassart seines Gegners zurecht und musste diesen Kampf abgeben. Im nächsten Kampf erschien er aber wie ausgewechselt auf der Matte und beeindruckte durch 2 schöne O-uchi-gari bei dennen alles stimmte und die Kampfrichter beim 2. den Ippon geben musste.

 

Thore Meinert hatte es in seiner Gewichtsklasse ebenso schwer. Sein zweiter Gegner war ihm athletisch und gewichtsmäßig weit überlegen und er verlor auch diesen Kampf. Im dritten Kampf lag er wieder von Anfang an mit Yuko hinten. Durch einen großen Kampf und taktisch gutes Verhalten bekam sein Gegenüber eine Verwarnung und durch einen in der letzten Sekunde ausgeführten und ebenfalls mit Yuko bewerteten Wurf gewann er den Kampf und belegte den 3.Platz.

 

 

 

In der U18 startete Anton Jarecka (U18/66kg) in der Landesliga für die Männermannschaft des JV Coswig und konnte gleich durch einen Sieg im Kampf gegen Rodewisch überzeugen. Seinen 2 Kampf musste er gegen einen gut aufgelegten Jacob Ernst leider abgeben.

 

Wir wünschen unseren Sportlern weiterhin viel Erfolg!!!

 

Text: Klaus Schlootz, Foto: Theresa Strauß

Zurück