SILBER bei der LEM U18/21 in Demnitz-Thumnitz

Felix Ahrenberg wurde Vizelandesmeister bei der LEM U18/21

Felix Ahrenberg

Am 21.und 22.Januar 2017 fand in Demnitz-Thumnitz die LEM der U18/21 statt. Von Arashi waren 3 Judoka des jeweils ersten Jahrganges dieser Altersklassen dabei. Leider mussten sich Nicklas Kunisch (U18) und Katrin Gubert (U21) in der Hoffnungsrunde verabschieden.

Felix Ahrenberg begann im Modus jeder gegen jeden mit einer knappen Niederlage gegen den späteren Sieger seiner Gewichtsklasse. Die beiden nächsten Kämpfe konnte er jedoch klar für sich entscheiden. Beide Male ging er von einem Wurf direkt in die Festhalte. Es tat gut zu sehen, dass sich beide Techniken unterschieden. Felix bewies, dass er in der Fassart und in der Wurfausführung vielseitiger geworden ist. Am 11. Februar geht es für ihn zur MDEM in Schönebeck. Wir wünschen ihm viel Erfolg.

 Text: Klaus Schlootz

Zurück