Schülermasters Sichtungsturnier U15 in Brandenburg

1. und 2. Platz für Lisa und Arthur

Am 02. Dezember fand in Spremberg das Schülermasters Sichtungsturnier des Brandenburgischen Judoverbandes statt. Unter den Teilnehmern aus Brandenburg, Sachsen, Polen und der Ukraine waren auch 2 Judoka von Arashi Dresden.

Beide Kämpfer standen im Modus jeder gegen jeden in ihrer Gewichtsklasse. Lisa Peschel konnte in ihrer Gewichtsklasse nach 4 Kämpfen (3 Kämpfe davon vorzeitig beendet) einen ersten Platz erreichen. Ihre Gegnerinnen kamen aus Cottbus, Lauchhammer, Riesa und Polen.

In einem ebenso starken Starterfeld belegte Arthur Bauch den 2. Platz. Er musste sich nur einem Judoka des SC Frankfurt (Oder) geschlagen geben. Die beiden anderen Gegner aus Polen und Brandenburg konnte er vorzeitig über eine Wurftechnik bzw. einem sehr gut durchgesetzten Armschlüssel beenden.

Damit ist eine, wie ich denke für unseren Verein, gute Wettkampfsaison zu Ende gegangen. Wir wünschen allen Judoka ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Beginn im nächsten Jahr.

 

Text: Klaus Schlootz

Zurück