MDEM U18 in Schönebeck

Nicklas Kunisch fährt zur DEM U18 in Herne (NRW)

Am 17.02. war nun für Nicklas der Tag an dem er die Chance hatte sich zu seiner ersten Deutschen Einzelmeisterschaft zu qualifizieren. Er fuhr zur MDEM nach Schönebeck/Elbe. Um es vorweg zu nehmen Er hat diese Chance genutzt.

Vor dem Wettkampf musste Nicklas jedoch erst mal 2 Probleme lösen. 500g Übergewicht waren nach 30 min laufen weg und er hatte den Kampf gegen die Waage für sich entschieden. Danach gab es noch Unklarheiten über seine Wettkampflizenz, auch das konnte geklärt werden.

Danach begann dann endlich der Wettkampf. Im ersten Kampf gewann er klar über eine Wurftechnik. Den folgenden Kampf musste er nach ca. 3 Minuten an den späteren Mitteldeutschen Meister abgeben. In der Hoffnungsrunde gewann er dann noch 3 Kämpfe über Wurftechnik und sofortigen Übergang in eine Festhalte vorzeitig und freute sich riesig über den 3.Platz, der seine Teilnahme an der Deutschen Einzelmeisterschaft der U18 am 3.März in Herne NRW sichert. Dies ist für Arashi Dresden die 3. Teilnahme in 3 Jahren.

Wir wünschen viel Erfolg in Herne!

 Text: Klaus Schlootz

Zurück