LEM U13 und U15 in Rammenau

16 Starter und 10 Platzierungen - Johann Rygol wurde Landesmeister

Am 02.10.21 bis 03.10.21 fand beim JV Rammenau die offene LEM U13 und U15 statt. In der U13 startete Arashi Dresden mit 11 Judoka und konnte mit einem Ersten Platz, 4 Zweiten Plätzen und 2 Dritten Plätzen ein gutes Ergebnis erreichen.

Landesmeister wurde in der Gewichtsklasse bis 50kg Johann Rygol nach 4 gewonnenen Kämpfen. 2.Plätze belegten Arthur Morlack (erster Wettkampf! 3 Siege 1 Niederlage), Kyran Mnygoats, Weigel Noah und Wilhelm Bauch (beide 3. und jüngster Jahrgang beide 2 Siege 1 Niederlage) und Greta Heimburger (am Geburtstag zum Wettkampf). Kurt Plecher (nach Krankheit und Trainingsausfall) und Salila Brückmann belegten Platz 3.

Am Sonntag gingen dann 5 Judoka der U15 auf die Matte. Die Vorgabe durch den Trainer war, dass 3x um den 3.Platz gekämpft wird. Und diese Vorgabe wurde erreicht. Marian Korzenijak führte im Kampf um Platz 3 konnte diese Führung leider nicht halten. Sebastian Mach lief leider in eine Kontertechnik und Justus Hummert ging im Kampf um Platz 3 in sein 2.golden score an diesem Tag. Nach 5,5 Minuten musste er sich leider mit dem 5.Platz zufriedengeben.

Es war von allen Teilnehmern eine ansprechende Leistung und wir freuen uns nun auf die nächsten Trainingstage.

Text: Klaus Schlootz

Zurück