Justus wurde Bezirksmeister

173 Judoka aus 26 Vereinen des Bezirkes ermittelten in der AK11 ihren Bezirksmeister

Am 04.11. fand in der Halle von Motor Mickten die Bezirksmeisterschaft der AK U11 statt. 173 Judoka aus 26 Vereinen des Bezirkes ermittelten ihre Besten. Unter diesen waren auch Valentin Tausche und Justus Hummert von Arashi Dresden.

Valentin verlor leider seinen ersten Kampf in der Hauptrunde und schied nach 2 weiteren Kämpfen in der Trostrunde verletzt aus. Gute Besserung Valentin.

Justus Hummert gewann seine 3 Kämpfe in der Hauptrunde alle vorzeitig. 2 davon in den ersten 5 Sekunden des Kampfes durch sehenswerte Techniken in der Linksauslage. Im dritten Kampf führte diese Taktik nicht zum Erfolg. Nun kämpfte er in Rechtsauslage und gewann so mit Ippon.

Im Finale stand ihm Ole Jacobsen vom SV Fair Sport e.V. gegenüber. Beide Kämpfer waren gleichwertig, aber Justus konnte diesen Kampf über die gesamte Zeit für sich entscheiden und freute sich riesig über den Bezirksmeisertitel.

Wir danken dem ausrichtenden Verein Motor Mickten für die gute Organisation des Turnieres.

Text: Klaus Schlootz

Zurück