Unsere Jüngsten beim 7. Pokalturnier in Lauchhammer

Unter den 178 Teilnehmer waren auch 9 Judoka der AK U9 und U11 vom JC Arashi Dresden dabei ...

Am 24.September fand das 7.Pokalturnier in Lauchhammer statt. Unter den 178 Teilnehmer waren auch 9 Judoka der AK U9 und U11 von Arashi dabei. Ich nehme es vorweg unsere Kleinsten haben ihren ersten Wettkampf sehr gut beendet. Oskar Erdt besiegte 2 Kämpfer nach schönen Übergängen vom Stand in den Boden mit Festhalten und wurde Erster. Sein Bruder Benjamin belegte, wie auch eine gut aufgelegte Marie Wartmann, den 2.Platz.

Johann Förster kämpfte sehr gut, doch durch Wertungsgleichstand musste ausgewogen werde. Er freute sich wie Kurt Plecher, der sich sehr gut durchsetzte und Jaromir Raderecht über den 3.Platz. Auch Julius Hummert stand nach 2 sehenswert gewonnen Kämpfen und 2 knappen Niederlagen als 3. Auf dem Podest.

Valentin Tausche und Philipp Braun verloren leider die Kämpfe um Platz 3. Aber auch Ihr 5. Platz ging in die Mannschaftswertung ein. In dieser belegten wir von 17 Mannschaften mit 3 Punkten Rückstand zum 6. Platz, der ein Pokal war, Platz 8. Wir hoffen unsere Sportler können diesen Schwung mit nach Rammenau zu Ihrem nächsten Wettkampf mitnehmen. Viel Erfolg.

Text: Klaus Schlootz

Zurück