3 x Gold beim U9/U11 Turnier

Erfolg beim Turnier der Anfänger in Vetschau

Am 9.September fanden sich in Vetschau Judoka der Altersklassen U9 und 11 zusammen, um sich miteinander zu messen.  Das Besondere an diesem Turnier ist, dass nur Judoka mit dem 8.Kyu startberechtigt sind. Es ist ein Turnier für Anfänger.

Aus unserem Verein waren das 3 Judoka. Greta Heimberger gewann ihren ersten Kampf vorzeitig durch eine Wurftechnik. Im 2. Kampf musste sie über die gesamte Kampfzeit gehen, aber auch da ging sie als Siegerin von der Matte. Ihre Schwester Kira Heimberger gewann ihre beiden Kämpfe ebenfalls. Sie konnte den ersten Kampf durch eine Wurftechnik und den zweiten Kampf durch eine Festhalte vorzeitig entscheiden.

Nun musste noch ein total aufgeregter Noel Lessig seine beiden Kämpfe bestreiten. Er wurde im Verlauf der Kämpfe ruhiger und konnte beide Kämpfe durch Wurftechniken vorzeitig beenden. 3 Starter 3 erste Plätze und dazu lachende Judoka, die sich nun auf ihren nächsten Wettkampftag freuen und dafür fleißig trainieren wollen. Das freut natürlich auch ihr Trainerteam.

Text: Klaus Schlootz

Zurück