2022 - Zweite Arashiade

Spaß, Sport, Leistung - das ist Arashi

Am 03. September trafen sich 50 junge Judoka mit ihren Eltern in unserem Dojo zur Arashiade. Diese musste leider in den letzten 2 Jahren ausfallen. Es war schön sie wieder durchführen zu können.

Wir danken den Organisatoren für die gute Vorbereitung. Nachdem der Fuchs alle sportlichen Übungen gezeigt hat waren 5 Gruppen in der Halle unterwegs, um an den Stationen ihr Bestes zu geben und möglichst viele Punkte zu erreichen. Bei den Eltern und den mitgekommenen Geschwistern ist es sehr positiv aufgenommen worden, dass auch die Geschwister um Punkte kämpfen konnten.

Egal an welcher Station, die Kids waren begeistert und wurden zudem lautstark angefeuert.

Nach dem sportlichen Teil ging es zum Büfett. Dies wurde von den Eltern erstellt und es waren alles lauter leckere, gesunde Sachen. Dazu gab es einige Wettkämpfe von den letzten Grand Slams Turnieren in Paris, Ulan Bator und Tiflis auf dem TV-Schirm zu sehen.  

Der kreative Teil rundete den schönen Tag ab. Die Judoka mussten in Gruppen Puzzle mit 100 Teilen zusammenstellen. Es waren alles Motive, die mit Kano und dem Judosport zu tun hatten. Das war teilweise sehr knifflig, wurde aber von allen gemeistert.

Am Ende stand dann die Siegerehrung bei der alle ihre Urkunde und ein kleines Geschenk erhielten. Nachdem dann auch noch die angelieferten Pizzen gegessen waren, gingen alle Judoka und Eltern mit einem schönen Gefühl nach Hause.

Fazit: Das Einzige was nicht vollständig alle war, war das Eis. Daran arbeiten wir im nächsten Jahr zur nächsten Arashiade.

 

Text: Klaus Schlootz

Bilder: Anita Sprenger, Theresa Strauß und Stephan Holz

Zurück