2 x GOLD beim 15. Klaus Böttcher Gedenkturnier in Hagenwerder/ U11+U13

Justus und Marie belegen erste Plätze beim Turnier in Hagenwerder

Am 28. Januar trafen sich 133 aus 17 Vereinen Sachsens in Hagenwerder zum 15. Klaus Böttcher Gedenkturnier. Leider waren wegen Erkrankung nicht alle unsere Judoka der Trainingsgruppe mit. Ihnen eine gute Genesung.

In der U13 belegte Julius Hummert mit einem Sieg und einer Niederlage den 2.Platz. Simon Weigel musste sich leider nach einem Konter seines Gegenübers im 1. Kampf geschlagen geben. Gewann dann aber seine Kämpfe in der Hoffnungsrunde und freute sich über den 3.Platz.

In der U11 wurde das Wettkampfsystem Sieg erst mit 20 Unterpunkten durchgeführt. Marie Wartmann belegte nach 2 Siegen den 1.Platz. Johann Förster musste sich leider in der GEW-Klasse bis 30 KG mit dem 5.Platz zufrieden geben. In dieser Gstark besetzten Gew-Klasse setzte sich sein Trainingskamerad Justus Hummert nach 3 gewonnenen Kämpfen in der Vorrunde und einem sehenswerten Sieg im Finale auf dem 1.Platz durch.

Eine Gewichtsklasse höher fand Valentin Tausche nach einem verlorenen Kampf in der Hoffnungsrunde immer besser ins Turnier und belegte nach 3 gewonnen Kämpfen in dieser den 3.Platz. Glückwunsch an alle und wir hoffen mit diesen guten Leistungen auch in Freital Anfang März zu überzeugen.

 

Text: Klaus Schlootz

Zurück