Erfolge bei den BEM U11

Salila freute sich nach 3 vorzeitig beendeten Kämpfen über den Titel Bezirkseinzelmeisterin

Nun war es soweit. Am 24.11. war der Höhepunkt für unsere U11, die BEM in Dresden. Unter den 129 Judoka aus 23 Vereinen waren auch 10 Judoka von Arashi. Salila Brückmann konnte sich nach 3 vorzeitig beendeten Kämpfen (alle über eine Wurftechnik) über den Titel Bezirkseinzelmeister freuen. Greta Heimburger, Justus Hummert, und Sebastian Mach kamen alle über eine sehr gute Vorrunde und mussten sich nur im Finale geschlagen geben.

3. Plätze belegten Kira Heimburger und Mirjam Weigel. Einen 5. Platz von Kurt Plecher rundete das gute Ergebnis ab. Bei Kurt muss gesagt werden, dass er nach 2 vorzeitig gewonnenen Kämpfen den Einzug ins Finale durch Entscheid (2:1) knapp verlor und den Kampf um Platz 3 gegen den Favoriten aus Rammenau bis zum Ende offenhielt und etwas umstritten (Griff des Gegners über die Schulter bei einer Boden/Stand Technik) auf Waza ari verlor.

Insgesamt gesehen war aber auch dieser Wettkampf von einer mannschaftlichen Geschlossenheit geprägt über welche sich das Team der Trainer freuen kann. Weiter so.

Text: Klaus Schlootz

Zurück