Challenge Cup Kamenz 2018

Platz 3 und 5 in der Mannschaftswertung

Am 10. Und 11. November fand in Kamenz zum 13. Mal der Challange Cup statt. An beiden Tagen waren jeweils ca 200 Judoka am Start um ihre Besten zu ermitteln. In diesem Teilnehmerfeld befanden sich auch 20 Judoka von Arashi in 4 Altersklassen.

Den Anfang machten die Judoka der U9. Dort konnten sich Wilhelm Bauch mit einem 2. Und Anton Meyer mit einem 3.Platz für die Mannschaftswertung einbringen. Beide gewannen 3 und verloren 1 Kampf.

In der U15 waren wir mit 6 Sportlern am Start. Arthur Bauch und Jaromir Raderecht belegten wie auch Annalena Wagner erste Plätze. Lisa Peschel stand im Finale gegen Annalena und belegte den 2.Platz. Julius Hummert rundete das Ergebnis mit einem 3.Platz ab. Simon Weigel war sehr gut eingestellt, musste aber leider nach 3 Kämpfen verletzt aus dem Turnier ausscheiden. Gute Besserung Simon!!!

Am Sonntag ging dann unsere U12 mit auf die Matte. Dort konnte sich Marian Korzeniak mit 3 Siegen über den ersten Platz freuen.  Kira Heimburger musste sich nur im Finale geschlagen geben und belegte den 2.Platz. Für eine Überraschung sorgte Sebastian Mach, der in seinem ersten Turnier nach einer Niederlage 3 Kämpfe gewann und somit wie Mirjam Weigel und Greta Heimburger den 3.Platz belegte. In der U18 traten dann noch Elias Hiess und Nicklas Kunisch in der Gewichtsklasse -66Kg an. Elias startete mit 2 vorzeitigen Siegen sehr konzentriert in das Turnier musste aber leider die beiden Kämpfe Einzug ins Finale und Kampf um Platz 3 abgeben. Nicklas konnte alle 4 Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden und belegte den ersten Platz.

An beiden Tagen wurden der Medaillenspiegel zur Mannschaftswertung herangezugen. Somit konnten sich die Judoka von Arashi am Samstag über den Pokal zum 3. Platz und am Sonntag über den Pokal zum 5. Platz von jeweils 17 teilnehmenden Mannschaften freuen.

Wir wünschen den Judoka der U11 zum nächsten Wettkampf am 24.11. zur BEM viel Erfolg.

Text: Klaus Schlootz

Zurück