Abschlusstraining der Trainingsgruppe K1 und K2

Kurz vor Beginn der Sommerferien fanden sich am Freitag, 15.07.2022, unsere Kindergruppen K1 und K2 zum letzten Training des Schul- bzw. Trainingsjahres zusammen. Dabei ging es einmal mehr um Spaß am Sport in der Gemeinschaft. Deshalb waren auch alle Eltern und Geschwister, Omas und Opas zum Abschlusstraining eingeladen. Eine volle Matte in beiden Gruppen zeigte das große Interesse der Familien am Sport ihrer Kinder. Nach ein paar einführenden Worten durch Trainerin Anita Sprenger startete ein zünftiges Völkerballspiel. Die Mannschaften waren einfach gebildet – Kids gegen Familien. Das war ein Spaß! Die jeweiligen Mannschaften schenkten sich nichts und entwickelten einen nahezu olympischen Ehrgeiz. Insbesondere Eltern und Großeltern zeigten beeindruckend Ausdauer und Beweglichkeit beim Ausweichen vor den harten und gezielten Würfen der Kinder. Nach dem Spiel konnten die „Akkus“ beim gemeinsamen Grillen auf der Terrasse unseres Dojos aufgeladen werden. Auch hier brachten sich die Familien erneut großartig ein, feuerten professionell den Grill an, wendeten -zig Bratwürste  zu perfekter Bräune und zauberten mit allerlei Leckereien ein buntes Buffet, unter dem sich die Tische drohten zu biegen. Toll! Bei bestem Sommerwetter und mit dem fantastischen Blick über die Elbe auf die Loschwitzer Elbhänge wurde gelacht und geschwatzt, in entspannter Atmosphäre blickten wir auf das Trainingsjahr zurück, konnten Trainingsinhalte erläutern oder auch Tipps für kleine Fitnesseinheiten im bevorstehenden Urlaub geben. Nach dem Motto „Viele Hände - schnelles Ende“ war auch das Ende unseres kleinen Events ein Kinderspiel und gemeinsam haben Trainer, Kinder und Eltern in Rekordzeit alles verräumt.

Ein herzlicher Dank geht an Anita, die mit ihrer herzlichen und bestimmten Art das Abschlusstraining mit Familiengrillen perfekt organisiert und umgesetzt hat. Ein ebenso herzlicher Dank gilt ALLEN Eltern für ihr Engagement. Das war eine tolle Teamleistung, so geht Vereinsleben!

Wir wünschen allen Kindern fröhliche und erlebnisreiche Ferien und allen Familien einen fantastischen Sommer und erlebnisreiche Urlaubstage. Wir freuen uns auf das Wiedersehen zum Trainingsbeginn am 02.09.2022.

Zurück